Händler Bikepacking-Equipment

Schleichwerbung?

Auf eine Art ja. Ich versuche hier erstmal einen Überblick über die mir bekannten Manufakturen, Produzenten, Händler und Vertreiber für spezielles Bikepacking-Equipment zu geben, werde aber auch gezielt einzelne Produkte und Firmen, auch anderer Sparten, nennen, die für mich besonders positiv hervorgestochen sind.

Ich gebe zu, dass ich seitdem ich mein Bikepacking-Equipment, nach Jahren des Träumens und Wünschens beisammen hatte, mich nicht mehr wirklich um die aktuellen Hersteller und Händler bemüht habe. Daher gab es auch für mich hier so einige Überraschungen bei der Recherche, was eingestellte Produktion oder neue Produzenten anbelangt.

Wo fängt man da an? Ich wähle mal die alphabetische Auflistung, auch wenn dann einer der ältesten und renommiertesten Hersteller ziemlich weit unten landet.

Ich denke die Standorte der Hersteller zeigen nochmal deutlich woher der Trend Bikepacking kommt

Aktuell:

5/2014
Die Liste kann um einen neuen Hersteller im fernen Russland erweitert werden.

10/2013
Cosmic Sports übernimmt ab 2014 den Vertrieb von revelate Produkten in Deutschland. Wenn man sich die Abnehmer anschaut kann man hoffen diese exquisiten Produkte bald auch beim ausgewählten Bikehändler um dieEcke oder sogar bei manch großem Händler wie bike24 oder globi zu bekommen.

Hersteller Bikepacking-Equipment

Alpkit
http://www.alpkit.com

beckerdesign (US)
https://www.facebook.com/beckerdesign

bedrock (US)
http://bedrock.bigcartel.com/

bike-bag (UK)
http://www.bike-bag.co.uk/

bikebagdude (Australia)
http://www.bikebagdude.com/

Bikepack.eu (Polen)
http://www.bikepack.eu/

bolderbikepacking (Alaska)
http://bolderbikepacking.wordpress.com/

carousel design works (US)
derzeit keine Seite auffindbar

cleavelandmountaineering (US)
http://cleavelandmountaineering.blogspot.de

f3designs (US)
http://f3designs.wordpress.com/

jandd (US)
http://www.jandd.com/

jpaks (US)
http://www.jpaks.com/

lonemountaininnovations (US)
http://lonemountaininnovations.com/

nukesunrise (US)
http://nukesunrise.com/contact/

ovejanegrathreadworks (US)
http://www.ovejanegrathreadworks.com/index.html

parsleybags (GER)
http://www.parsleybags.com/

phantompacksystems (Kanada)
http://www.phantompacksystems.com/

porcelainrocket (US)
http://www.porcelainrocket.com/

revelate design (Alaska)
http://www.revelatedesigns.com/

shiftbikepacking (Schweiz)
http://www.shiftbikepacking.com/en

spokwerks (GB)
http://www.spokwerks.com/

Uraltour – Bike Expedition
http://eng.uraltour.com/

wildcatgear (UK)
http://wildcatgear.co.uk/

Die ersten Hersteller auf die ich damals gestoßen bin waren revelate design und dessen ehemals starke Konkurrenz carousel design works. Letzterer scheint aber, wegen nicht ausgeführter Lieferungen, etwas in Verruf geraten zu sein, beziehungsweise sogar nicht mehr existent. Revelate design stellt derzeit leider keine custom framebags mehr her. Wildcatgear,spokwerks und alpkit waren die nächsten Hersteller die ich damals finden konnte. Danach kam der Preis/Leistungs Favorit bikepack.eu, bei dem auch meine nächste Bestellung eingehen wird.


Versender/ Händler

Fatbikes (Österreich)       http://fatbikes.at/
bietet eine große Auswahl an revelate Produkten an

Veloista (Schweiz)            http://veloista.com/
bietet eine Auswahl an revelate Produkten an


externe Produkt-/ Markenempfehlungen

gelert (gelert solo)

Trangia

Therm a rest

Princeton tec

Extremtextil

Volkshobo

Werbeanzeigen

wenn du Lust hast beteilige dich (comment)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s