About

Moin zusammen,

die Faszination mit dem Rad raus in die Natur zu starten, mit Allem/ dem Nötigsten im Gepäck, um bei aufkommender Dunkelheit oder am ersten schönen Plätzchen sein Nachtlager aufzuschlagen, fing bei mir in der frühen Jugend an. Das ganze hat sich inzwischen zum leidenschaftlichen Hobby Bikepacking entwickelt.

Meine Suche im Internet nach Gleichgesinnten, Tipps und Anregungen führte mich meist in den amerikanischen Raum, in tiefgelegene Bereiche von Mountainbike-Foren oder auf klassische Reiseradler-Seiten.
Eine im Dialog und Austausch vereinte deutsche Bikepacking-Community war/ist so nicht zu finden. Wenige vereinzelte Blogs und Unterforen, ein paar „Treffpunkte“, meist an Rennen oder Veranstaltungen geknüpft finden sich, aber keine allgemeine Anlaufstelle und Plattform.

Lest mehr über diesen Blog unter Routenplan, Driver, Equipment, Gepäck, Gedanken für unterwegs

Werbeanzeigen

wenn du Lust hast beteilige dich (comment)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s